CPD Kurs: Kreuz-Darmbein

Im Anschluss an die Grundausbildung in Veterinär-Chiropraktik bietet die IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) eine Reihe von weiterführenden Kursen (CPD-Kurse) an, um die bereits erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und durch zusätzliche Techniken zu erweitern.

 

Der im Oktober 2020 durchgeführte Kurs beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der chiropraktischen Korrektur im Kreuzbein-Becken-Bereich. Neben ergänzenden Techniken zur Behandlung der Kreuz-Darmbein-Gelenke wurden auch Ansätze zur Untersuchung und Behandlung des Kreuzbeins und der Symphysen des Beckens erläutert. Neben der theoretischen Unterweisung wurde auch großer Wert auf die praktische Umsetzung der neuen Techniken gelegt und sowohl bei Hunden als auch bei Pferden unter Anleitung vermittelt.