Karen Tappenbeck, PhD

 

2004-2010 Studium der Tiermedizin an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

 

2010-2013 Doktorarbeit und Erlangung des Titels PhD (Doctor of Philosophy)

 

Beim PhD handelt es sich um einen wissenschaftlichen Doktorgrad aus dem englischsprachigen Raum, der entgegen seines Namens nicht nur im Bereich Philosophie, sondern in fast allen Fächern erlangt werden kann. Anders als der deutsche Doktor-Titel (Dr.) wird der PhD hinter dem Namen geführt.

 

2013-2018 Tätigkeit in unterschiedlicher Position in Forschung, Lehre und Praxis

 

2018 Ausbildung in Veterinär-Chiropraktik an der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC)

 

Zugangsvoraussetzung für diese Ausbildung ist ein Studium der Veterinärmedizin und/oder der Humanchiropraktik.

 

Die Ausbildungskurse der IAVC sind von der Akademie für Tierärztliche Fortbildung (ATF), der Fortbildungsorganisation der Bundestierärzte-kammer, anerkannt.

 

Seit 2010 Mitglied der Tierärztekammer Niedersachsen

 

Um in meiner Praxis einen hohen Standard wahren zu können, bilde ich mich ständig fort. Mehr Informationen über meine Fortbildungen und kurze Zusammenfassungen der Kursinhalte finden Sie in der Rubrik "Aktuell" im Unterpunkt "Fortbildungen".