Behandlung von Kleintieren

... Hunde, Katzen und Heimtiere

Die Haupttierarten für die chiropraktische Behandlung von Kleintieren sind Hunde und Katzen. Als unsere engsten Gefährten begleiten Sie unseren Alltag, sind sportlich im Einsatz oder unterstützen uns durch ihre geschärften Sinne als Jagd-, Blinden- oder Rettungshunde.

Durch ihre große Beweglichkeit, Geschwindigkeit und Wendigkeit werden hohe körperliche Ansprüche an sie gestellt, die sich je nach Haltungsart und Einsatzgebiet z.T. stark unterscheiden.

Die Chiropraktik ist dafür ausgelegt, Über- oder Fehlbelastungen der verschiedenen Körperregionen zu diagnostizieren, damit verbundene Lahmheiten und Schmerzen zu reduzieren und - wenn möglich - das volle Leistungspotenzial unserer Begleiter wieder herzustellen und zu erhalten.

Auch andere Kleintiere können ggf. chiropraktisch behandelt werden! Bitte nehmen Sie für weitere Informationen Kontakt zu mir auf.

Bei folgenden Symptomen sollten Sie über eine chiropraktische Behandlung Ihres Tieres nachdenken:

• Nach Operationen
  • Nach Zahnbehandlungen
  • Bei Lahmheiten oder Rückenschmerzen
  • Schwanzschiefhaltung
  • Probleme beim Aufstehen oder Bein heben
  • Schwierigkeiten beim Heben und Drehen des Kopfes
  • Vermeidung von Sprüngen
  • Allgemeine Bewegungsunlust
  • Berührungsempfindlichkeit
  • Vermeidung von Körperkontakt/Kuscheln
  • Veränderungen im Gangbild (z.B. Passgang)